6 Tipps, wie Sie mit dem Wäschetrockner Strom sparen | Wohnen

2022-08-26 17:40:31 By :

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen. Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wäschetrockner gelten als wahre Stromfresser. Doch mit den richtigen Einstellungen lässt sich auch hier ordentlich Strom sparen.

Wer im Haushalt Strom sparen will, fängt oft beim Wäschetrockner an. Gerade im Sommer lässt sich Wäsche schließlich auch wunderbar auf dem Wäscheständer an der frischen Luft trocknen. Das spart nicht nur Strom, sondern schont auch die Kleidung. Bei Regen, Schnee oder riesigen Wäschebergen will aber kaum jemand auf das nützliche Haushaltsgerät verzichten. Mit den richtigen Maßnahmen lässt sich aber auch beim Trockner ordentlich Geld sparen.

Neben einem energiesparenden Trocknergerät können schon kleine Tricks im Alltag helfen, den Stromverbrauch zu senken:

Auch bei anderen Haushaltsgeräten lässt sich mit den richtigen Einstellungen Strom sparen – etwa bei der Waschmaschine oder dem größten Stromfresser im Haushalt, dem Kühlschrank.

Rubriklistenbild: © Armin Weigel/dpa